Folter in Rumänien

Beweise- und Informationen bezüglich der NACHWEISLICH in Rumänien stattfindenden Folter- und Misshandlungsmethoden, (ausgeübt unter anderem an Daniel und Matthias), findet ihr in kürze an dieser Stelle.



Doch zuvor möchten wir Euch hierzu einiges erklären.

Die Folter finden in erster Linie in Gefängnissen-, in sogenannten Rumänischen Gerichten- in diversen anderen Staatlichen Einrichtungen- aber auch direkt bei Verhaftungen statt.


Oft bekommen wir von unwissenden, Deutschen- und Internationalen Organisationen, aber auch von Privatpersonen zu hören, das es Folter in der EU bzw. in Rumänien nicht geben würde.


Es ist jedoch für uns ein Einfaches, diese Menschen schnell vom Gegenteil zu überzeugen!

Zumal Rumänien schon hunderte male vom 

Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte  bezüglich extremer Verstöße gegen Artikel 3 – Verbot der Folter, der → Europäischen Menschenrechtskonversation VERURTEILT wurde.


Unter dem Begriff Folter, verbinden die Meisten in Europa lebenden Menschen mit grober, extremer körperlicher Gewallt.

Viele können sich nicht vorstellen welche Methoden angewendet werden um Menschen zu demütigen!

Die Mehrheit, weiß nicht, was genau der Begriff Folter beinhaltet.


Es gibt verschiedene Abkommen, die unter anderem auch der Staat Rumänien anerkannt hat.


Zum Beispiel den 

Artikel 3, Verbot der Folter – der Europäischen Menschenrechtskonversation.

Unter Art. 3 fallen z.B. auch ganz andere unmenschliche Methoden (außer die Körperliche Gewallt), die angewendet werden um körperlichen oder moralischen Widerstand zu „brechen“.

Bei der erniedrigenden Behandlung oder Strafe steht – im Gegensatz zu der unmenschlichen Behandlung – nicht die Zufügung von Schmerzen, sondern die Demütigung des Opfers im Vordergrund. Hier bei soll die an sich schon schwierige Situation von Inhaftierten oder Festname berücksichtigt werden.

Bei Daniel und Matthias wurden unter anderem, und zusätzlich zur mehrfacher, unvorstellbarer Körperlichen Gewallt, auch diese Methoden angewendet
  • Schlafentzug
  • Ein ununterbrochener hoher Geräuschpegel – die sogenannte Lärmfolter
  • Androhung von Zufügung von erheblichen Schmerzen
  • Toilettenverbot
  • Entziehung von ärztlicher Betreuung…
 
Auch für diese Methoden gilt der 
Artikel 3, Verbot der Folter – der Europäischen Menschenrechtskonversation.

Es gibt verschiedene Arten von Folter, angewendet auch in der EU!
Zum Beispiel die sogenannte → weiße Folter auch genannt saubere Folter.
 


Auch die UN-Antifolterkonvention enthält in ihrem → Artikel 1 eine Definition der Folter.

Die komplette Version des Übereinkommen gegen Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe könnt ihr euch 
Hier ansehen oder Downloaden.

Mehr interessante und wichtige Details, unter anderem zum Thema Folter in Gefängnissen, findet Ihr auf der Webseite → Prison-Insider.com
Hier die Seite Übersetzt in Deutsch durch Google Translate.


Unter dem Menüpunkt → Gefängnis, und den Untermenüs, könnt Ihr schon mal einen kleinen Einblick unserer „Gegenwart“ bekommen